Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Weißer Hautkrebs
2008-11-28
Autor:
gunter
Ich habe beim Arzt meine Muttermale untersuchen lassen. Jetzt habe ich hier von weißem Hautkrebs gelesen. Muss ich jetzt nochmal zum Arzt hin oder hat er auch danach geguckt?
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:465
2008-12-01

Bei der gesetzlichen Hautkrebsvorsorge wird nicht nur nach schwarzem Hautkrebs (Melanom) gesucht, sondern auch nach Basaliomen, Spinaliomen und aktinischen Keratosen. Dies sind die häufigsten Nicht-Melanom-Hautkrebsarten, die im normalen Sprachgebrauch als weißer Hautkrebs bezeichnet werden. Ein Hautarzt wird aber selbstverständlich auch die weiteren selteneren Krebsarten der Haut berücksichtigen.

BC Support-Forum
v2.0 © 2020