Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: weißer Hautkrebs mit 33 - welche sonnencreme?
2011-07-27
Autor:
Maja
Guten Tag,

vielen Dank erst einmal für Ihre Hilfe. Bei mir wurde weißer Hautkrebs festgestellt, der nicht streut. Dieser wurde vollständig entfernt laut Bericht. Seit dem gehe ich kaum noch raus, da ich Angst habe, das es schlimmer wird und da ich eine Verantwortung habe für mein kleines Kind. Nun ist meine Frage, welche Sonnenlotion ist empfehlenswert? Und kann man jetzt in den Ferien überhaupt Ausflüge machen mit dem Kind. Da kann man ja die Sonne gar nicht meiden. Nun ja, ehrlich gesagt habe ich schon angst das es Lebensbedrohlich ist und dann bin ich auch noch ein Angstpatient.

Mit freundlichem Gruß
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:465
2011-07-27
Sehr geehrte Fragestellerin

Weisser Hautkrebs, der nicht streut und vollständig entfernt ist, ist damit weg. Die Sorge, dass etwas schlimmer werden könne, braucht man damit nicht mehr zu haben. Weisser Hautkrebs, der nicht streut, kann nicht lebensbedrohlich sein oder werden. Wer einmal einen weissen Hautkrebs hatte, hat damit ein erhöhtes Risiko einen weiteren weissen Hautkrebs zu bekommen. Daher sollte man verantwortungsvoll mit der Sonne umgehen. Ein Meidungsverhalten, das über das hinausgeht, was jedem vernünftigen Menschen zu empfehlen ist, ist nicht erforderlich. Unsere Empfehlungen: http://www.weisserhautkrebs.de/vorbeugen/index.html. Der Lichtschutzfaktor ist der Situation und dem Hauttyp anzupassen. Informationen zum Hauttyp und allgemeine Informationen über Lichtschutz finden sie ebenfalls auf www.weisserhautkrebs.de. Mit Ihrer Vorgeschichte ist bei Hauttyp 2 und Sommerferiensonne durchaus ein Lichtschutzfaktor über 30 sinnvoll.

Ihr ExpertenteamWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020