Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: weisser Hautkrebs mit 25?!
2011-07-25
Autor:
Pia
Hallo,
Ich bin 25 und habe vor 2 Wochen eine Hautveränderung an meinem Oberschenkel festgestellt. Erst sah es aus wie ein Mückenstich oder ein Pickelchen, es hat auch gejuckt. Dann wurde es immer roter und großflächiger mit einer trockenen Oberfläche. Jetzt nach 2 Wochen ist es ca. 1 cm groß und hebt sich spürbar von der Haut ab. Zudem habe ich heute gesehen, das es kleine Blutbläschen oder Äderchen hat. Ich dachte die ganze Zeit mich hätte etwas gestochen und sich dann entzündet...Da meine Oma auch weißen Hautkrebs hatte bin jetzt sehr beunruhigt.

Kann man auch schon mit 25 weissen Hautkrebs haben, der sich in 2 Wochen äußerlich so schnell verändert?

Danke!



Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:465
2011-07-25
Sehr geehrte Fragestellerin

Die Häufigkeit für weissen Hautkrebs nimmt mit dem Lebensalter zu. Das bedeutet aber leider nicht, dass es ausgeschlossen ist, mit 25 darunter zu leiden. Auch ist die von Ihnen geschilderte sichtbare Größenzunahme innerhalb von zwei Wochen eher ungewöhnlich. Im Zweifelsfall sollte der Befund jedoch immer von einem Hautarzt angesehen werden. Dieser kann innerhalb von wenigen Minuten die richtige Diagnose stellen.

Ihr ExpertenratWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020