Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Muttermale, Leberflecken, weiße Hautkrebsgefahr erhöht?
2012-06-16
Autor:
Dina
Bitte beachten Sie die oben genannten Hinweise!

Von beiden Eltern bin ich (71 Jahre) erblich mit Muttermalen, Leberflecken und Altersflecken belastet, die mit fortschreitendem Alter immer mehr werden. Eine Laserbehandlung im Gesicht hat nicht viel gebracht. Am linken Unterarm wurde außerdem vor zwei jahren eine Warze operativ entfernt, die der Hautarzt als weißen Hautkrebs bezeichnete. Sie wächst nun an der gleichen Stelle wieder. Auch sonst treten immer wieder kleinere Warzen an den Händen auf, die sich aber leicht wegkratzen lassen. Letztes Jahr war ich zur Hautkrebsvorsorgeuntersuchung bei meinem Hausarzt. Es wurde nichts Besorgniserregendes festgestellt. Muss ich mir trotzdem Gedanken machen?
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:466
2012-06-19
Sehr geehrte Fragestellerin

Eine "Warze", die der Hautarzt als "weisser Hautkrebs" bezeichnet hat und die jetzt nachwächst, sollte unbedingt erneut entfernt werden und einer feingeweblichen Untersuchung zugeführt werden.
Unabhängig davon empfehlen wir die jährliche Hautkrebsuntersuchung durch Ihren Hautarzt, wie es auch von vielen gesetzlichen Krankenkassen schon empfohlen und erstattet wird.

Ihr ExpertenteamWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020