Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Collagen Licht Therapie
2011-05-26
Autor:
Abby666
Bei mir -47 Jahre - wurden in den letzten Jahen diverse Basaliome am ganzen Körper entfernt. Nun habe ich in einem Kosmetikinstitut von einer Collagen Licht Therapie ( Collagen Bank ) gehört, bei der der ganze Körper mit Rotlicht ( kein UV ) bestrahlt wird. Dadurch soll die körpereigene Collagenbildung angeregt werden und das Hautbild soll deutlich verbessert, die Abwehrkräfte der Haut gestärkt, die Narbenbildung verbessert werden.
Wäre das etwas für mich?
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:465
2011-05-27
Sehr geerhte Fragestellerin

Rotlichtbestrahlung stellt kein Hautkrebsrisiko dar. Eine positive Wirkung auf die Hautstruktur, Abwehrkräfte und Narbenbildung ist jedoch nicht belegt.

Ihr Expertenteam WeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020