Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Aktinischen Keratose bösartig ?
2021-03-11
Autor:
Lars81
Hallo, bei mir wurde anhand einer Gewebeprobe eine aktinischen Keratose festgestellt. Dies wurde mir per Email mitgeteilt. In 2 Wochen will die Hautärztin mit mir über die Therapie sprechen. Wird anhand dieser Gewebeprobe festgestellt, ob die aktinischen Keratose schon bösartig also schon in den weißen Hautkrebs übergegangen ist ? Ich halt große Angst, da ich den Fleck schon 5 Jahre habe.
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:465
2021-03-20

Sehr geehrter Fragesteller


Eine aktinische Keratose ist ein sehr oberflächlicher Hautkrebs, der auf Grund seiner oberflächlichen Lage noch keine wirkliche Gefahr darstellt. Er muss behandelt werden, damit daraus kein heller Hautkrebs (Spinaliom) entsteht. Wenn dieses vorliegt, lautet das Ergebnis der feingeweblichen Untersuchung aber nicht mehr "aktinische Keratose" sondern "Spinaliom"


Ihr ExpertenteamWeisserHautkrebs.de



BC Support-Forum
v2.0 © 2020