Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Aktinische Keratose
2011-05-30
Autor:
Ulxpyll
Bitte beachten Sie die oben genannten Hinweise!
Sehr gehrtes Expertenteam,

Aufgrund einer dermatopathologischen Begutachtung wurden auf der Glatze 3 aktinische Keratosen diagnostiziert. Zur vollkomenden Entfernung einschließlich des Sicherheitsabstandes empfahl mir der Hautarzt eine Lasertherapie mit einem Eigenanteil con ca. 400 €.-, da die ges. Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen würde. Ist die Lasertherapie sinnvoll ?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Ulxpyll
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:465
2011-05-30
Sehr geehrter Fragesteller

Die Lasertherapie ist eine adäquate Therapie. Es gibt jedoch diverse Alternativen, von denen viele von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden. Eine Übersicht über die unterschiedlichen Therapieformen finden sie unter: (http://www.hautkrebs-info.de/weisserhautkrebs/aktinische_keratose_behandlung.htm

Ihr ExpertenteamWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020