Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Chondroitinsulfat/Glucosaminsulfat nach PEK vertretbar
2024-04-12
Autor:
Mo
Guten Morgen,

ich habe vor drei Jahren ein Plattenepithelkarzinom am rechten Arm gehabt, das im Ganzen entfernt wurde. Seitdem zwei aktinische Keratosen die ebenfalls erfolgreich behandelt wurden. Nachdem schon in zwei anderen Gelenken eine Arthrose festgestellt worden ist, habe ich nun stärkere degenerative Probleme im Knie und würde gerne eine Kombination aus Chondroitin und Glucosamin ausprobieren. Sind diese beiden Mittel bei einem Zustand nach PEK kontraindiziert?
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:465
2024-04-15
Sehr geehrte/r Mo, 

im Allgemeinen spricht Nichts gegen eine Verwendung von Chondroitin und Glucosamin, wenn man ein Plattenepithelkarzinom hatte. Da wir ihre individuelle Situation jedoch nicht kennen (Alter Geschlecht Vorerkrankungen etc), müssen grundsätzlich alle Fragen hinsichtlich konkreter Medikamenteneinnahmen mit den behandelnden Kolleginnen und Kollegen abgesprochen werden. 
Dr. Uwe Schwichtenberg


BC Support-Forum
v2.0 © 2020