Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: weißer Hautkrebs
2009-05-05
Autor:
Gila
Ist der weiße Hautkrebs genau so gefährlich wie der schwarze? Ich habe bisher immer nur auf meine ganzen Muttermale geachtet.
Danke.





Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:464
2009-05-05
Sehr geehrte Gila

Der weiße Hautkrebs sind eigentlich mehrere unterschiedliche Arten von Krebs. Das Basaliom wird oft als halbbösartig bezeichnet, weil es zwar ohne Rücksicht auf anatomische Strukturen wächst, aber nicht metastasiert. Das Spinaliom metastasiert selten und erst ab einer Eindringtiefe von 2 mm. Der schwarze Hautkrebs - Melanom hingegen kann schon in sehr frühem Stadium metastasieren. Er ist daher ohne Zweifel der gefährlichere. Nichtsdestotrotz ist es natürlich sinnvoll alle Hautkrebsformen möglichst frühzeitig zu erkennen, um die erforderlichen Behandlungsmaßnahmen so gering wie möglich halten zu können.

Ihr Expertenteam WeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020