Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Tageslicht PDT - wann beginnt der Schälprozess
2022-04-12
Autor:
Gerd-BW
Ich hatte gestern eine Tageslicht PDT. Behandelt wurde die ganze Haut des Schädeldaches mit Ameluz. Wann beginnt der Schälprozess? Schmerzen oder Rötungen habe ich nicht. 20h sind jetzt vorbei.
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:427
2022-04-13

Sehr geehrter Fragesteller


Wir beobachten die typischen Reizeffekte durch die PDT typischerweise in den ersten Tagen nach der Behandlung. Das Maximum liegt je nach Patient/in ca. um den 3.-4. Tag. Die Abheilung verläuft dann über ca 2 Wochen. Die Verläufe können aber von Mensch zu Mensch durchaus unterschiedlich ablaufen. Auch die Heftigkeit der Reaktion ist keineswegs bei jedem Menschen gleich.


Ihr ExpertenteamWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020