Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Schuppenflechte oder Krebs?
2008-12-04
Autor:
BadGirl72
Ich habe Schuppenflechte und überall kleine rote Stellen. Wenn der weisse Hautkrebs auch rot aussehen kann, wie soll man das unterscheiden?
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:464
2008-12-07
In der Tat kann die Unterscheidung zwischen einem „Schuppenflechtenplaque“ und einigen Hautkrebsarten oder Hautkrebsvorstufen manchmal sehr schwierig sein. Deshalb sind gerade für Patienten mit Schuppenflechte, die zudem häufig mit UV-Licht behandelt worden sind, engmaschige Hautkrebsvorsorgen sinnvoll. Der Hautarzt nutzt hier ein Auflichtmikroskop, mit dem er die beiden Hautveränderungen voneinander unterscheiden kann.

BC Support-Forum
v2.0 © 2020