Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: säure haltige Creme empfohlen
2022-09-26
Autor:
Sandra
Sehr geehrte Herren , hatte bereits mehrere Basaliome im Gesicht .
Mein Hautarzt hat mir eine 15% fruchtsäurehaltige Creme empfohlen , die ich 1× täglich auftragen soll .
Können Sie dafür eine Empfehlung geben , bzw. gibt es außer die Sonne zu meiden , eine vorbeugende Behandlung ?
Danke für Ihre Antwort !





Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:463
2022-10-03

Sehr geehrte Fragestellerin, sehr geehrter Fragesteller


Fruchtsäure dient nicht der Behandlung von Basaliomen und auch nicht der Vorbeugung. Seitens der Hersteller werden diese Produkte zur Hautpflege und "Hauterneuerung" vertrieben. Die wichtigste Konsequenz aus dem wiederholten Auftreten von Basaliomen ist die regelmäßige mindestens halbjährliche Nachsorge, mit dem Ziel, weitere Tumoren möglichst frühzeitig und in kleinem Stadium zu entdecken. Eine vorbeugende Behandlung, die das Auftreten von Basaliomen verhindert gibt es jenseits des Lichtschutzes leider nicht.


Ihr ExpertenteamWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020