Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Rote Stellen nach Verätzung von Keratosen im Gesicht
2017-12-20
Autor:
Claudi
Hallo,

bei meiner Mutter wurden im Gesicht durch den Hautarzt vor 1 Woche mehrere Keratosen "verätzt", und dort haben sich rote Stellen gebildet, die deutlich mehr auffallen als das was da vorher war. Ist das normal, oder muss ich da nochmal hin? Glaube nicht, dass ich vor den Feiertagen noch einen Termin bekommen kann.

vielen Dank
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:461
2018-01-03

Sehr geehrte Fragestellerin

Bei aktinischen Keratosen gibt es unterschiedliche Methoden, deren Ziel letztendlich immer die oberflächliche Abtragung von veränderten Zellen ist. Dadurch entsteht oft eine Kruste und im Nachgang neue frische zarte rosige Haut. Diese kann sich optisch am Anfang durchaus von der Umgebungshaut abheben. Dies muss sich aber wieder geben.

Ohne Kenntnis des Befundes, der Patientin und der angewandten Technik kann man hierzu leider nicht konkreter Stellung nehmen.


Ihr ExpertenteamWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020