Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Photodynamische Therapie
2021-09-29
Autor:
Bombarde
Meine letzte PDT musste ich aufgrund großer Schmerzen, trotz Ibuprofen 600 mg, abbrechen.
Neben Solocutan ist es sicherlich eine wirksame Behandlung, um AK einigermaßen in Schach zu halten.
Welche Möglichkeit gibt es, die PDT für Patienten erträglicher zu gestalten? Gibt es ein besonders Anästhetikum?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:427
2021-10-13

Sehr geehrte Fragestellerin, sehr geehrter Fragesteller


es gibt auch eine Tageslicht PDT, diese wird zumeist nicht als so schmerzhaft empfunden wie die PDT mittels "Rotlichtlampe", weil die Bestrahlungsenergie ja viel geringer ist, dafür aber über einen längeren Zeitraum.


Ihr Expertenteam Weisser Hautkrebs

BC Support-Forum
v2.0 © 2020