Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Metvix
2009-07-13
Autor:
Gerra
Bitte beachten Sie die oben genannten Hinweise!
Seit 7 Jahren habe ich auf dem Kopf Aktinische Keratosen. Vor 4 Jahren wurde eine Lichtbehandlung durchgeführt. Die Creme 5 aminolävulinsäure xHCL und ...... wurde in der Apotheke für 36,74 angerührt. Nun bekomme ich in der Klinik eine Lichtbehandlung mit Metvix-Creme für 400,- Euro + Behandlung. Nun meine Frage: Warum ist Metvix-Creme so teuer ?. Die Creme muß ich mir mitbringen.




Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:465
2009-07-17
Sehr geehrter Herr Gerra,

zunächst einmal muß man sagen, dass die Metvix-Creme zur Behandlung von Aktinischen Keratosen zugelassen ist. Diese Creme hat in aufwendigen Studien ihre Wirksamkeit bewiesen, daher der Preis. Sie wirkt speziell nur auf die Tumorzellen und verschont das gesunde Gewebe.

Ihr Expertenteam Weisserhautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020