Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Fruchtsäurebehandlung AK
2021-02-20
Autor:
artep
Hallo , hatte die Frage bereits ähnlich gestellt , leider keine für mich verständliche Antwort bekommen.
Deshalb noch ein Versuch : Da ich unter AK leide , hat mir meine Hautärtin zu regelmäßigen Fruchtsäurebehandlungen geraten . Was halten Sie davon ?
Vielen Dank !
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:463
2021-02-22

Sehr geehrte Fragestellerin, sehr geehrter Fragesteller


Fruchtsäurepeelings tragen die oberen Hautschichten ab und sind daher auch geeignet, frühe Formen von aktinischen Keratosen zu entfernen. Sozusagen als Erhaltungstherapie nach medizinischer Behandlung von aktinischen Keratosen kann dies im Rahmen eines Gesamtkonzeptes aus Lichtschutz und fachärztlicher Nachsorge durchgeführt werden.


Ihr ExpertentemWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020