Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: erneuta aktinische Keratose / Frage zu Behandlung
2019-08-04
Autor:
Egon81
Hallo!

Bei mir wurde Anfang 2018 eine aktinische Keratose am Ohr diagnostiziert und mit Aktikerall behandelt.

Nun ist sie erneut an der gleichen Stelle aufgetreten.

Frage:

Ist eine erneute Behandlung mit Aktikerall ok. oder sollte man das ändern?
Ist es nötig die Läsion abzuschaben und in die Pathologie zu senden?
(Ausschluss PEK?)

Info wäre nett, ich habe leider erst in einigen Wochen einen Arzttermin und bin dankbar für eine "Marschrichtung"

Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:464
2019-08-20

Sehr geehrter Fragesteller


Wenn eine aktinische Keratose wiederholt an der gleichen Stelle auftritt und wenn sie evtl. auch noch etwas dicker wirkt wird man ggf. gerne zu einer feingeweblichen Untersuchung (Histopathologie) einsenden. Ist es nur die gleiche Region und relativ flach, ist auch eine wiederholte Therapie z.B. mit Actikerall vertretbar.


Ihr ExpertenteamWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020