WeisserHautkrebs.de

Initiative weisser Hautkrebs

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Diclofenac und Herzinfarkt oder Schlaganfall
2020-11-15
Autor:
Ein Kölner
Hallo, ich nehme schon lange Diclofenac Gel im Gesicht. Auch grossflächig. Besteht da auch ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall, wie bei Voltaren?
Grüße aus Köln
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:407
2020-11-22

Sehr geehrter Fragesteller


Die Fachinformation führt diese unerwünschten Wirkungen nicht auf. Als sehr selten (<1/10000) werden systemische Wirkungen bei großflächiger Anwendung genannt. Die Gesamtkörperfläche sind jedoch ca. 2qm, der Kopf ist da nur ein kleiner Teil. Wir gehen in der täglichen Praxis nicht von einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall aus. Bedenken Sie jedoch, dass die bestimmungsgemäße Anwendungsdauer bei 60-90 Tagen liegt.


Ihr ExpertenteamWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020

Die Inhalte von WeisserHautkrebs.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss und beachten unsere Datenschutzerklärung.
© 2020 medical project design GmbH