Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Basaliom mit 30
2020-03-24
Autor:
LB
Bitte beachten Sie die oben genannten Hinweise!
Hallo, ich bin 30 und habe ein Basaliom am Rumpf entfernt bekommen. Ich frage mich , wie das mit 30 sein kann, da doch das Basaliom lt. Literatur 30-40 Jahre braucht um sich zu entwickeln.
Ich war früher einige Jshre (ca. 4) regelmäßig unterm Solarium (3 mal/ Woche). Aber das ist auch keine 30 Jahre her., sondern nur 10 bis 15 Jahre .
Muss ich mir Sorgen um eine Erbkrankheit, irgendein Gen machen? Wenn ja, welches?
Bei uns in der Familie war noch nie was in der Richtung.
Vielen Dank
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:464
2020-03-28

Sehr geehrte Fragestellerin, sehr geehrter Fragesteller


Nein, ein Basaliom benötigt nicht 30-40 Jahre, um sich zu entwickeln. Das geht auch in jüngeren Jahren, die Wahrscheinlichkeit steigt dann jedoch mit den Jahren. Wir haben sehr wohl "normale" Basaliompatienten in diesem Lebensalter.


Herzliche Grüße Ihr ExpertenteamWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020