Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Stelle an Wange
2018-04-23
Autor:
Jan
Guten Tag,

ich war am Wochenende viel in der Sonne, habe mich aber nicht eingecremt, wer rechnet schon mit 29 Grad im April? Sonnenbrand habe ich nur ein bisschen am Hals aber ich habe heute morgen eine kleine rote Stelle an der linken Wange entdeckt. Kann dass schon so eine Keratose sein? Ach ja, bin 47 Jahre alt.

Danke!
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:461
2018-04-24

Sehr geehrter Fragesteller

Natürlich könnte es eine aktinische Keratose sein. Das kann man auch mit 47 Jahren schon haben. Aber ganz sicher wurde eine aktinische Keratose nicht durch Besonnung am Vortag ausgelöst, sondern bedarf immer der langjährigen UV-Belastung.
Es gibt noch viele weitere mögliche Erklärungen für rote Stellen an der Wange - bei Fortbestehen des Befundes sollten Sie daher eine Hautärztin / einen Hautarzt hinzuziehen.

Ihr ExpertenteamWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020